Chat ohne Ton?

Hier könnt Ihr uns Eure Anregungen, Ideen, Vorschläge für dieses neue Forum zukommen lassen.
Wir werden versuchen, die besten/sinnvollsten umzusetzen.

(Das ist nur für den Start)
Benutzeravatar
Wolpertinger
Beiträge: 373
Registriert: So 8. Jun 2014, 21:07
Wohnort: 89073 Ulm
Kontaktdaten:

Chat ohne Ton?

Beitrag von Wolpertinger » So 1. Okt 2017, 19:48

Hallo Leute, schon seit einiger Zeit stelle ich fest, dass bei mir beim Chat kein Ton mehr geht, obwohl er eingeschaltet ist.
Ist das bei Euch auch so und kann man das irgendwie wieder zum laufen bringen?

Gruß Wolpertinger
Keep it tight - lasst nix ausleiern Bild

Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 72
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 11:48
Wohnort: Dresden

Re: Chat ohne Ton?

Beitrag von Wolli » So 1. Okt 2017, 20:33

Ja, ist bei mir auch so. Geht bestimmt schon über eine Monat nicht. Es nervt, wenn man nicht mitbekommt, wenn jemand in den Chat kommt und was schreibt.
Vielleicht kann man ja was machen.

Wolli

tina
Beiträge: 76
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 13:31

Re: Chat ohne Ton?

Beitrag von tina » Mo 2. Okt 2017, 09:24

ist beimir genauso, ohne ton.

Benutzeravatar
cgwm
Administrator
Beiträge: 297
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Chat ohne Ton?

Beitrag von cgwm » Mo 2. Okt 2017, 12:12

Hallo zusammen,

also bei mir ist das bisher immer ein Problem vom Flash-Player gewesen.. wenn der nicht aktiv ist, klappt das bei mir nicht.
Ist das evtl. bei euch auch so?

Falls nicht, muss ich mal nachschauen.

Viele Grüße,
cgwm

Benutzeravatar
Wolpertinger
Beiträge: 373
Registriert: So 8. Jun 2014, 21:07
Wohnort: 89073 Ulm
Kontaktdaten:

Re: Chat ohne Ton?

Beitrag von Wolpertinger » Mo 2. Okt 2017, 15:13

Also mein Flasplayer ist installiert und geht, hab eben sogar noch mal ein Update gemacht.
Leider immer noch kein Ton, so wie all die anderen, die auch kein Ton haben.
Schätze es liegt nicht am Flasplayer von uns Usern.

Gruß Wolpertinger
Keep it tight - lasst nix ausleiern Bild

Benutzeravatar
cgwm
Administrator
Beiträge: 297
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Chat ohne Ton?

Beitrag von cgwm » Mo 2. Okt 2017, 15:57

Hallo nochmals,

ich werd mir das nochmal anschauen.

Grüße,
cgwm

Benutzeravatar
cgwm
Administrator
Beiträge: 297
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Chat ohne Ton?

Beitrag von cgwm » So 8. Okt 2017, 16:45

Mal so als Anhaltspunkt für mich zur Fehlersuche:
Welchen Browser verwendet ihr so, wo es nicht funktioniert?

Bei mir unter Firefox 56.0 läuft es nämlich....

Grüße,
cgwm

Benutzeravatar
Wolpertinger
Beiträge: 373
Registriert: So 8. Jun 2014, 21:07
Wohnort: 89073 Ulm
Kontaktdaten:

Re: Chat ohne Ton?

Beitrag von Wolpertinger » So 8. Okt 2017, 20:12

Ich hab auch Firefox 56.0 und es geht leider nicht, Flashplayer ist auch aktuell.

Gruß Wolpertinger
Keep it tight - lasst nix ausleiern Bild

tina
Beiträge: 76
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 13:31

Re: Chat ohne Ton?

Beitrag von tina » Mo 9. Okt 2017, 18:10

ich hab google chrome, aktuelle version.

ValCurasca
Beiträge: 35
Registriert: Do 26. Jan 2017, 23:18
Wohnort: Schweiz. Bodenseeregion

Re: Chat ohne Ton?

Beitrag von ValCurasca » Do 19. Okt 2017, 00:23

Ich habe da ein bisschen geforscht...hier einige Ergebnisse:

- Der Ton wird mit dem Flash-Player Plugin abgespielt (aktuelle Version 27.0.0.170)
- Je nach verwendetem Browser existieren verschiedene Plug-in-Varianten (PPAPI/NPAPI). Was für einen Browser installiert ist, muss auf einem anderen nicht unbedingt funktionieren. Prüft bitte, ob Euer Plug-in zu Euerm bevorzugten Browser passt.
- Die Ausführung des Plug-ins darf auch nicht blockiert sein, wie im Bild zu Testzwecken nachgestellt:
2538
In Firefox unter Extras -> Seiteninformationen einstellbar
- Vom Internet Explorer würde ich für diesen Chat abraten, der ist nicht standardkompatibel: https://github.com/Frug/AJAX-Chat/wiki/Common-errors
- Falls immer noch nichts tönt: den Chat verlassen und die Cookies ajax_chat* oder alle von visibleshape.de löschen. (Firefox: Bearbeiten -> Einstellungen -> Datenschutz) Und dann nochmals probieren...

...und wenns dann immer noch nicht tönt, weiss ich auch nicht mehr weiter...

Antworten