Das Forum sollte online bleiben

Hier könnt Ihr uns Eure Anregungen, Ideen, Vorschläge für dieses neue Forum zukommen lassen.
Wir werden versuchen, die besten/sinnvollsten umzusetzen.

(Das ist nur für den Start)
Nixwiss
Beiträge: 47
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 04:50

Das Forum sollte online bleiben

Beitrag von Nixwiss » Di 3. Dez 2019, 15:19

Wie die Überschrift es schon sagt, bin ich dafür, dass das Forum online bleiben sollte.
Im Gegensatz zu einem Nachbarforum, hatten wir hier keinen Datenverlust oder andere Einschränkungen. Es läuft wie es soll.
Ich hoffe, dass dieses Forum noch lange bleibt.

Benutzeravatar
Wolpertinger
Beiträge: 373
Registriert: So 8. Jun 2014, 21:07
Wohnort: 89073 Ulm
Kontaktdaten:

Re: Das Forum sollte online bleiben

Beitrag von Wolpertinger » Di 3. Dez 2019, 15:32

Da wäre ich absolut auch dafür.

Gruß Wolpertinger
Keep it tight - lasst nix ausleiern Bild

Benutzeravatar
cgwm
Administrator
Beiträge: 297
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Das Forum sollte online bleiben

Beitrag von cgwm » Di 3. Dez 2019, 15:55

Solange hier was geht keine Frage.. wenns dann aber wieder abflaut, seh ich keinen Grund das laufen zu lassen...

Aber wie gesagt: Kommt und beteiligt euch, dann spricht 0,0 dagegen.

Falls euch (ausser den Geschichten Unterforen) jetzt noch was fehlt, lasst es mich wissen...

ValCurasca
Beiträge: 35
Registriert: Do 26. Jan 2017, 23:18
Wohnort: Schweiz. Bodenseeregion

Re: Das Forum sollte online bleiben

Beitrag von ValCurasca » Mi 4. Dez 2019, 00:05

Angesichts der Unstetigkeit von Badeanzugchris brauchen wir es eh weiterhin als Notnagel...
...und meine Geduld mit seinem Hüst und Hott, die mir das Gefühl gibt, wir seien nur Testmasse für seine EDV-Weiterbildung, (und seiner herrischen Kommunikation?) ist im Moment aufgebraucht, ausser er hätte dieselbe Art Stimmungsschwankungen wie ich.

Wenn es gelänge, Desi und Lycwolf hierher abzuziehen (die Voraussetzungen sind jetzt ja gegeben, vielen Dank cgwm), ist "etwas los sein" wohl garantiert.

Benutzeravatar
LycraGG
Beiträge: 135
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 07:32
Wohnort: Hessen

Re: Das Forum sollte online bleiben

Beitrag von LycraGG » Mi 4. Dez 2019, 07:46

Ohne jetzt irgendwelche Vorwürfe zu machen - ich weiß aus Erfahrung und Job, daß EDV manchmal (oft?) richtig scheiße ist - kann ich die Probleme mit dem Forum nicht ganz nachvollziehen. Ja, es gibt manchmal technische Probleme die man nicht vermeiden kann. Aber nach sehr vielen Jahren, in denen ich unter anderem auch Foren auf eigenen Maschinen betrieben habe, und in denen ich NIE nennenswerte Ausfälle (>12h) oder erst recht größere Datenverluste hatte (also mehr als das, was seit dem letzten Backup angefallen ist - und das sollte täglich erfolgen), möchte ich behaupten daß sofern man selbst halbwegs ordentlich arbeitet, und nicht bei irgend einem Spielzeug-Betreiber/Provider den Service betreibt, das technische Handling weitgehend ohne großen Aufwand läuft ... klar, es gibt immer mal wieder was zu tun, insbesondere die Spammer können einem ziemlich auf den Sack gehen, aber sonst ... gerade auch der letzte Ausfall schien ja nun etwas seltsam - ddnss.de kannte die Subdomain offensichtlich nicht mehr - was ist denn da wieder schief gelaufen?
Bild
LycraGG

Nixwiss
Beiträge: 47
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 04:50

Re: Das Forum sollte online bleiben

Beitrag von Nixwiss » Mi 4. Dez 2019, 08:06

Warum Notnagel?
Hier ist eine stabile Lösung in der wir uns einbringen können.
Ich bin eher für dauerhaft und nicht nur Ersatz.

Benutzeravatar
cgwm
Administrator
Beiträge: 297
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Das Forum sollte online bleiben

Beitrag von cgwm » Mi 4. Dez 2019, 11:13

Nixwiss hat geschrieben:Warum Notnagel?
Hier ist eine stabile Lösung in der wir uns einbringen können.
Ich bin eher für dauerhaft und nicht nur Ersatz.
danke Nixwiss... weil auf "Notnagel" hab ich ehrlich keinen Bock mehr.. nicht böse sein...

Benutzeravatar
Desi
Beiträge: 45
Registriert: So 30. Okt 2016, 16:13
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Das Forum sollte online bleiben

Beitrag von Desi » Mi 4. Dez 2019, 17:18

@ValCurasca: Huhu, ich bin doch schon da... seit 3 Jahren nun an Bord. Ich bleibe mal in der Sprache der Seefahrt.

Ich kann dich, cgwm, sehr sehr gut verstehen.

Den Seenotretter für Forenmitglieder anderer untergegangener Foren zu spielen, und dann mitansehen zu müssen, wie die Geretteten frohgemut nach kurzer Zeit dein Schiff verlassen, um auf einem anderen Kahn anzuheuern, der dann nach einer gewissen Zeit wieder untergeht... um die dann wieder zu retten, das Ganze von vorn... hochgradig frustrierend.

Und ich muss mir selber den Spiegel vorhalten, bin ich nicht auch so einer?

Diese Havarien sind passiert im Oktober 2016, Dezember 2016, Juni 2019, Dezember 2019.
Dazwischen gab es ja auch noch längere Offline-Zeiten.

Ich jedenfalls bin mit der Entwicklung im "anderen" Forum alles andere als glücklich, mal diplomatisch formuliert.
Besonders als der Admin schrieb, es sei nicht möglich, die alten Inhalte zu importieren.

Visibleshape ist recht gut aufgestellt, finde ich, warum sollte es nicht online bleiben?

Was ich ein wenig schade finde: Als Nicht-Registrierter sieht man von diesem Forum garnichts.
Vielleicht einen kleinen Bereich für nichtregistrierte zum Hereinschnuppern offen lassen?
Sollte dies bereits an anderer Stelle durchdiskutiert worden sein, bitte ich um Nachsicht.

Gruß
Desi
Zuletzt geändert von Desi am Mi 4. Dez 2019, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
niki
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Dez 2019, 14:03

Re: Das Forum sollte online bleiben

Beitrag von niki » Mi 4. Dez 2019, 18:40

Hallo,

nach den vielen Ausfällen und dem ganzen Hin- und Her im Lycra Forum habe ich mich nun hier angemeldet.
Ich würde mich freuen, wenn dieses Forum als Alternative länger online bleibt und nicht nur zur Überbrückung.
Und danke, dass es hier nun auch ein Geschichten Unterforum gibt. Im anderen Forum konnte ich nicht mal alle Geschichten lesen.

Glänzende Grüße
niki

Benutzeravatar
cgwm
Administrator
Beiträge: 297
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Das Forum sollte online bleiben

Beitrag von cgwm » Mi 4. Dez 2019, 20:18

Moin,
Desi hat geschrieben: Visibleshape ist recht gut aufgestellt, finde ich, warum sollte es nicht online bleiben?

Was ich ein wenig schade finde: Als Nicht-Registrierter sieht man von diesem Forum garnichts.
Vielleicht einen kleinen Bereich für nichtregistrierte zum Hereinschnuppern offen lassen?
Sollte dies bereits an anderer Stelle durchdiskutiert worden sein, bitte ich um Nachsicht.
Danke für deine Zeilen.
Die Frage bzgl. Bereich für nicht registrierte ist halt nur, welchen Teil man hier aufmachen soll. Ich nehme hier gerne Vorschläge entgegen. Ich würde das nur gerne wenigstens in ner kleineren Runde abstimmen / durchsprechen und nicht einfach über aller Köpfe hinweg...

Also gerne her mit euren Ideen...

Grüße,
cgwm

Antworten