Fragen

Hier könnt Ihr uns Eure Anregungen, Ideen, Vorschläge für dieses neue Forum zukommen lassen.
Wir werden versuchen, die besten/sinnvollsten umzusetzen.

(Das ist nur für den Start)
Antworten
unitard
Beiträge: 33
Registriert: Di 1. Jul 2014, 16:01

Fragen

Beitrag von unitard » Mo 13. Jan 2020, 12:35

:?: :?:
Hallo zusammen,
ich hätte mal ein paar ganz blöde Fragen an Euch:
Wieviele Spandex/Lycra Foren gibt es eigentlich zur Zeit noch?
Ich war schon seit meinem ersten Computerkauf bei den diversen Vorgängerforen dabei. Hurra, endlich war man nicht mehr allein.
Aber immer wieder schließt ein Forum (Streit usw.) und nach einiger Zeit wurde ein neues aufgemacht.
Wo bleibt die Kontinuität? Wir alle sind nur ein verschwindend kleiner Teil im, ich schreibe mal Fetisch Universum und auch wir brauchen dort unsere Ecke, wo man sich austauschen kann und wo man den Spleen den man hat versteht. Ich liebe diese Material.
Wollte ich im neuen 2020 einmal los werden.
Es grüßt Euch alle Unitard

Benutzeravatar
cgwm
Administrator
Beiträge: 335
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von cgwm » Mo 13. Jan 2020, 13:07

Moin Unitard,
das ist natürlich eine gute Frage.. wie viele (Rand-)Foren es zu diesem Thema gibt, kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau beantworten..
Aber wenn man die üblichen Suchmaschinen befragt, bekommt man doch ordentliche Listen, die teilweise sehr kleine, mehr oder weniger inaktive Foren zu Tage fördern.

Ich kann nur für dieses Forum sprechen: Uns gab es ja schon zu den letzten Tagen des lyff, da wir wussten, es würde dort nicht mehr weiter gehen.
Nachdem dann ein anderes Forum irgendwann aufgemacht wurde und hier eher Funkstille war, hatte ich mich damals entschlossen, hier erstmal zu zu machen, da es ja keinen Sinn macht, etwas am Leben zu halten, was nicht mehr genutzt wird.

Wie aber auch zu sehen ist, waren ja immer alle Daten da und nachdem beim anderen Forum eher die Probleme überwiegen wurde ich gefragt / gebeten, hier wieder auf zu machen, was ich gerne getan habe. Wie gesagt sind alle alten Beiträge weiter hier, daher würde ich behaupten haben wir hier schon eine Kontinuität! Was man bei Datenverlusten oder Neuaufsetzen nicht sagen kann...

Die restlichen kleinkram-Foren (ausser ich übersehe hier das ein oder andere große) können wir glaub ich vernachlässigen, und ihr/wir die Nutzer müssen jetzt halt schauen, dass wir auf einer Plattform (die stabil läuft) zusammenkommen / bleiben, dann helfen wir alle dabei mit, dass wir eine Gemeinschaft sind.

Nur meine 2 Cent ;-)

Aber schön, dass Du wieder / noch hier bist :D

Benutzeravatar
Yoshiro
Beiträge: 76
Registriert: So 21. Jan 2018, 16:39
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Fragen

Beitrag von Yoshiro » Mo 13. Jan 2020, 14:10

Also für mich gibt es nur eins - dieses hier.
Ich war letztes Jahr durchaus aktiv dem anderen Forum aktiv. Aber nach dem ganze Admin-Hick-Hack dort und der Wiedereröffnung von cgwm hier bin ich nur noch hier in diesem Forum aktiv unterwegs. In besagtem anderen Forum lese ich als Stiller Leser zwar aktuell noch mit, werde aber den Teufel tun, mich dort weiter zu beteiligen. Dafür wurde ich dort als Nutzer zu oft vera****t...
Ich hoffe, dass möglichst viele hier aktiv werden und das Forum hier nicht wieder aus Mangel an Beteiligung deaktiviert werden muss.
Von daher nochmals meinen Dank cgwm, dass Du das Forum hier wieder aktiviert hast!

Gruß,
Yoshiro
Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

Benutzeravatar
Catsuit78
Beiträge: 74
Registriert: So 22. Dez 2019, 14:55

Re: Fragen

Beitrag von Catsuit78 » Mo 13. Jan 2020, 22:21

Soweit ich weiß, gibt es im Wesentlichen die zwei Foren (abgesehen von allgemeinen bzw. Fetisch-Foren oder -plattformen, bei denen es dann bloß Lycra-Gruppen gibt). Ich bin auch bei beiden und komme in beiden gut klar. Ich finde es auch gut, dass es beide gibt und veröffentliche meine Geschichten in beiden Foren (größerer Leserkreis).
Daher (nicht nur wegen der Geschichten, sondern auch wegen des breiten Meinungsspektrums und der zumindest hier gegebenen Stabilität) hoffe ich, dass uns beide erhalten bleiben. Dementsprechend nochmal Dank an cgwm, dass man hier eine weitere Lycra-Heimat finden kann.
:D

unitard
Beiträge: 33
Registriert: Di 1. Jul 2014, 16:01

Re: Fragen

Beitrag von unitard » Di 14. Jan 2020, 08:16

Hallo cgwm,
vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Sehr schön, daß du dieses Forum wieder aufgemacht hast. 8-)
Da, auch ich ein begeisterter Anhänger der hautengen Kleidung(Fetischist) bin und am liebsten Ganzanzüge trage, hoffe ich dass die kleine Lycragemeinde hier erhalten bleibt. :!:
In diesem Sinne nochmals danke der
Unitard

Benutzeravatar
disorder
Beiträge: 78
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:32
Wohnort: Münster (Westf.)

Re: Fragen

Beitrag von disorder » Mo 9. Mär 2020, 22:07

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal Danke sagen! Ich war bis grade auch beim anderen Lycra-Forum angemeldet, aber da es dort immer wieder Probleme gab (Daten weg, Umzug, erneut Daten weg, erneut Umzug,...) wurde ich immer skeptischer.

Als ich heute gelesen hatte, das es schon wieder Probleme gibt (falsche Bilder werden aufgrund vertauschter IDs in Beiträgen angezeigt) habe ich kurzerhand meinen Account dort gekündigt.

Ich denke, ein Forum zu betreiben ist ein undankbarer Job, aber hier läuft es - es geht also. Ja, dieses Forum mag grafisch vielleicht etwas rudimentärer sein, aber dafür läuft es. Was nutzt Schnick-Schnack, wenn es ständig Probleme gibt...

DANKE an CGWM!!!!!!!!

Benutzeravatar
cgwm
Administrator
Beiträge: 335
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von cgwm » Mo 9. Mär 2020, 22:12

Hi Disorder,
na dann nochmals willkommen hier bei uns.
Ja, auch wir haben ab und zu mal Spaß mit seltsamen Phänomenen, aber ich denke wir haben soweit alles im Griff, oder bekommen das relativ schnell gelöst.
Wenn also etwas auffallen sollte, lass es mich einfach wissen (auch gerne per PN), dann kann ich danach schauen.

Und ja, designmäßig ist das hier nicht grad der Brüller, aber das ändert sich halt auch nicht alle 2 Tage ;-)

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf mehr Beiträge von Dir hier!

Grüße,
cgwm

Nixwiss
Beiträge: 53
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 04:50

Re: Fragen

Beitrag von Nixwiss » Di 10. Mär 2020, 07:12

Es gibt im Deutschsprachigen Raum derzeit zwei größere und bekanntere Foren und einige Gruppen die u.a. bei FAZEBUCH zu finden sind. Der Grund für zwei Foren entstand aus der Notwendigkeit, da das eine Forum leider sehr rudimentär erreichbar war und auch häufig Datenverlust zu beklagen hatte.

ValCurasca
Beiträge: 64
Registriert: Do 26. Jan 2017, 23:18
Wohnort: Schweiz. Bodenseeregion

Re: Fragen

Beitrag von ValCurasca » Di 10. Mär 2020, 14:22

:? :? :?

Welchen Grund für ein anderes Lycraforum als diesem hier soll es geben?????

:? :? :?

Rim
Beiträge: 41
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:33

Re: Fragen

Beitrag von Rim » Di 10. Mär 2020, 19:39

Für mich gibt es nur dieses eine Forum. Das sagte ich ja bereits. Ich wünsche mir das Desi als auch lycwolf hier ihre Geschichten zu lesen geben. Das Lycra Ratespiel zieht mich jetzt nicht direkt an...

Antworten