Waterpolo-Anzug

Ihr habt Informationen rund um das Thema enge Klamotten und Sport? Ganz gleich, ob es sich um Artikel aus den Medien handelt oder eure eigenen Erlebnisse... hier ist der Platz für diese Themen
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 97
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:22
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Mi 18. Mär 2020, 10:48

Hallo Leute!

Irgendwie ging wohl der Patriotismus mit mir durch

und so habe ich mir vor einigen Tagen diesen "Waterpolo-Anzug" bestellt.

https://store.waterpoloshop.co…me?variant=19473861869635

Heute ist er gekommen und hier sind die ersten Bilder der Anprobe:
Bild[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-92b5dd-1584524836.jpg.html]Bild
Der Anzug als solcher ist - seiner Bestimmung entsprechend - sehr robust und da komplett doppelt auch relativ unflexibel.

Mir passt er gerade so in der Größe 2XL (aber wir "gewöhnen uns noch aneinander"...).:)

Wem das dann zu eng ist, der kann eventuell das feste Innenfutter herausaustrennen. Dann müsster er wohl auch noch für größer passen.


Meiner Meinung nach ein tolles Teil und ich freue mich schon darauf ihn als Männer-Sportschwimmanzug dem staunenden Badepublikum zu präsentien...


Gruß Martin
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom
Benutzeravatar
Yoshiro
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Jan 2018, 16:39
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mi 18. Mär 2020, 13:55

Sehr cool! Was war Deine normale BA-Größe (z.B. Speedo)?
Wenn ich jetzt rein nach der kleinen Größentabelle auf der Seite gehe, dürfte 2XL Größe 44 entsprechen.
Tight Fiction - Geschichten über Lycra, Latex & Co

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba
Benutzeravatar
Wolpertinger
Beiträge: 504
Registriert: So 8. Jun 2014, 22:07
Wohnort: 89073 Ulm
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Mi 18. Mär 2020, 14:59

Hi Martin, sieht toll aus.
Wasserpoloanzüge sind wohl noch enger geschnitten als Wettkampfschwimmanzüge, so eng, dass es einem anderen Spieler nicht möglich ist, im Wasserkampf den Stoff des Anzugs zu greifen. Könnte höchstens sein, dass er sich im Wasser ein klein wenig bequemer trägt. Aber das ist wohl momentan nur in der Badewanne, oder unter der Dusche testbar.

Gruß Wolpertinger
Keep it tight - lasst nix ausleiern Bild
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 97
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:22
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Mi 18. Mär 2020, 18:18

Hallo Yoshiro,
ja, das mit Größe 44 kommt etwa hin.
Gruß Martin
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 97
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:22
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Mi 18. Mär 2020, 19:01

Hallo Wolpertinger,
ja das stimmt.
Diese Anzüge müssen ganz schön was aushalten...!
Aber unbequem ist dieser Anzug dennoch nicht.
Ist zwar nicht so flexibel wie z.B. ein Hydrasuit aber eigntlich passt er mir doch recht gut.

Gruß Martin
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom
Benutzeravatar
Yoshiro
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Jan 2018, 16:39
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mi 18. Mär 2020, 20:05

Danke sehr.
Damit ist dann der Kaufrausch mit mir durchgegangen und ich habe mir zwei Anzüge dort bestellt:

Den BBOSI Black Mamba
2761

und den TURBO Maori Head 2013
2760

Ich berichte, wenn die beiden Anzüge angekommen sind!
Tight Fiction - Geschichten über Lycra, Latex & Co

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba
Benutzeravatar
Wolpertinger
Beiträge: 504
Registriert: So 8. Jun 2014, 22:07
Wohnort: 89073 Ulm
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Mi 18. Mär 2020, 22:04

Yoshiro hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 20:05
Danke sehr.
Damit ist dann der Kaufrausch mit mir durchgegangen und ich habe mir zwei Anzüge dort bestellt:
........
Ich berichte, wenn die beiden Anzüge angekommen sind!
Berichte mal, wenn sie da sind, wie die in echt aussehen, weil die Abbildungen von denen sind ja schon äußerst 2dimensional.
Besser noch, mach mal ein paar Bilder.

Gruß Wolpertinger
Keep it tight - lasst nix ausleiern Bild
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 97
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:22
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Do 19. Mär 2020, 07:36

Hallo Yoshiro,
freut mich, daß ich Dich damit "anstecken" konnte!
Besonders das erste Modell hat es auch mir angetan...
Freue mich schon auf Deinen Bericht.

Gruß Martin
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom
Antworten