Sport in Lycra machen - "Alles Andere ist Schnullibulli"

Ihr habt Informationen rund um das Thema enge Klamotten und Sport? Ganz gleich, ob es sich um Artikel aus den Medien handelt oder eure eigenen Erlebnisse... hier ist der Platz für diese Themen
Benutzeravatar
LycraGG
Beiträge: 436
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 08:32
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Als - damals schon langjähriger - Lycra-Fan habe ich mir für meine Tauchausrüstung auch einen einfachen Lycra-Unterzieher zugelegt ... man möchte ja seine normalen Anzüge nicht ruinieren ... die Unterzieher sind eigentlich essentiell wenn man einfach aus den Naß/Halbtrocken-Neos raus (oder rein) kommen möchte ... bei einer Tauchtour hatten die mitgekommenen Damen und Mädchen damals noch Strumpfhosen benutzt, denke mal mittlerweile macht das keiner mehr ...

LycraGG
runninginlycra

war gestern abend für eine etwas härtere Lauftrainingseinheit nach längerer Zeit mal wieder in meiner roten kurzen Nike-Tight unterwegs (die auf meinem Profilbild). Um die im hellen zu tragen, reicht's dann doch nicht, möchte nicht unbedingt peinliche Fragen von Vereinsfreunden beantworten müssen, aber es ist auch nach der Dämmerung schon ganz aufregend, in dem Teil Runden zu laufen. Ich zieh immer ein kurzes Shirt dazu an, weil das beim Tempo nicht so flattert... nein Quatsch, natürlich, weil es den Blick freilässt. Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, nochmal ein Wettrennen mit einem anderen Liebhaber roter Lauftights zu veranstalten, und der Verlierer muss dann... whatever :D
flexymanu
Beiträge: 206
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 21:58
Wohnort: norddeutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

@runninginlycra: ich kann gar nicht verstehen, worin die peinlichkeit bestehen soll, wenn dich jemand auf die kurze nike-hose anspricht. oder auch anders ausgedrückt: wie könnte denn eine frage lauten, die einen solch unangenehmen beigeschmack hervorruft? ich hab wirklich lange überlegt, ich komme einfach nicht drauf. was ist denn zu sehen? ein trainierter jungen mann, der beim sportmachen eine sporthose anhat ... so what? es wird doch da keiner irgendwelche fragen stellen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. trau dich! ich bin sicher, da passiert gar nix ....
mit freundlichen lycragrüssen -manu
lycra gibt dir ehrliche bewegungsfreiheit
runninginlycra

peinlich wär's mir, wenn's ein Bekannter wäre, der weiß, dass ich seit X Jahren andere Vereinsfarben trage (und die sind ziemlich gedeckt). Nein, es muss kein "Spruch" kommen, aber wenn mir jemand Bekanntes mit, sagen wir mal, rosa Laufhosen entgegenkommt, sag ich vielleicht auch nichts, denk mir aber, "oha, was ist denn in DEN gefahren?". Der Grat zwischen dem und "wow, der sieht geil aus!" ist halt schmal. Übrigens: je hochklassiger die Läufer sind, desto mehr farbige Tights sieht man (jedenfalls jetzt in der Wintersaison beim Crosslauf, nicht gerade in der großen Öffentlichkeit, aber schon bei Veranstaltungen mit Zuschauern, oder im Radrennsport). Da "passt" das dann auch. - Danke auch für das "junger Mann" :D
flexymanu
Beiträge: 206
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 21:58
Wohnort: norddeutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

ach so, die farben sind es, die vereinsfarben ... ja neee, da wäre ich so nicht drauf gekommen. aber stimmt schon, was du sagst, farbe ist ein wichtiger aspekt. eigentlich ein eigenes thema wert. ich finde ja auch, dass es zwei kategorien gibt: gedeckte farben (wozu auch weiss gehört) und rosa (wozu auch pink gehört). interessant finde ich deine beobachtung, dass mit steigendem sportlichen niveau auch die farbvielfalt wächst - papageieneffekt! ich erinnere mich, dass vor jahren mal ein italienischer(klar!) rennstall komplett in pink fuhr. übrigens: cipollini hier mal flamboyant im fleischkostüm ->
Bild
lycra gibt dir ehrliche bewegungsfreiheit
runninginlycra

genau, der Herr Cipollini als Weltklassefahrer hat's auf die Spitze getrieben :) Und das andere Extrem: Leute, die figurmäßig absolut gar nicht nach Sport aussehen, wirken in den langweiligsten schwarzen Lauftights, sagen wir mal, manchmal ein bisschen befremdlich. Jedenfalls in der echten Welt außerhalb dieses Forums. Und irgendwo dazwischen, da fühlt sich's geil an.
Reiner Zufall, dass mir heute auf meiner Runde (mit Schlabbershorts, umständehalber) unter vielen anderen einer aus dem ortsansässigen Ruderclub entgegenlief. Der trug deren rot/weißen Club-Einteiler (wenn auch mit Jacke drüber). Die Leute tragen den nicht nur im Boot, sondern gelegentlich auch mal bei ihren Aufwärmrunden im Park. Als Mitglied in DEM Club wär's mir dann auch nicht die Spur peinlich, in dem Teil unterwegs zu sein, aber dummerweise ist Rudern nicht so mein Ding :)
Stahl
Beiträge: 214
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

runninginlycra hat geschrieben: Als Mitglied in DEM Club wär's mir dann auch nicht die Spur peinlich, in dem Teil unterwegs zu sein, aber dummerweise ist Rudern nicht so mein Ding :)
Brauchst ja nicht rudern, es genügt wenn du Mitglied bist ;-)
runninginlycra

Stahl hat geschrieben:
runninginlycra hat geschrieben: Als Mitglied in DEM Club wär's mir dann auch nicht die Spur peinlich, in dem Teil unterwegs zu sein, aber dummerweise ist Rudern nicht so mein Ding :)
Brauchst ja nicht rudern, es genügt wenn du Mitglied bist ;-)
Nee, die nehmen nur Sporttalente oder Leute mit viel Geld (die stehen dann auf den Sektempfängen rum, aber nicht im Rudereinteiler :lol: )
Stahl
Beiträge: 214
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

runninginlycra hat geschrieben:
Stahl hat geschrieben:
runninginlycra hat geschrieben: Als Mitglied in DEM Club wär's mir dann auch nicht die Spur peinlich, in dem Teil unterwegs zu sein, aber dummerweise ist Rudern nicht so mein Ding :)
Brauchst ja nicht rudern, es genügt wenn du Mitglied bist ;-)
Nee, die nehmen nur Sporttalente oder Leute mit viel Geld (die stehen dann auf den Sektempfängen rum, aber nicht im Rudereinteiler :lol: )
Eigenartig, Leute die nichts machen außer Geld einzahlen nimmt doch eigentlich jeder Sportverein, oder ist das eher so eine Art Yacht-Club?
flexymanu
Beiträge: 206
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 21:58
Wohnort: norddeutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

es handelt sich um den "ruder-club favorite hammonia", an der aussenalster gelegen, gegründet 1854. neben dem "hamburger und germania ruderclub" der zweite ganz grosse verein mit tradition in hamburg. von hier aus nahm die verbreitung des rudersports, der natürlich in england erfunden wurde seinen kontinentalen verlauf. und wie das so ist, bei hanseatischen traditionsclubs mit englischen wurzeln: frauen dürfen zwar die mitgliedschaft beantragen, sie wird ihnen jedoch stets mit hinweis auf "gelebtes recht" verwehrt. bei über 800 mitgliedern bleibt es nicht aus, dass auch die leistungssportliche abteilung sehr stark vertreten ist. bundesliga sowieso, und auch immer wieder wm- und olympiateilnahmen. übrigens ist es nicht so, dass die nur talente nehmen, die haben auch anfänger, passive mitglieder, schüler, senioren usw., wie jeder club eigentlich. und natürlich springen da auch frauen rum! was die kosten anbelangt: rudern ist generell nicht der allerbilligste sport, das ist klar, aber wenn man mal die gelegenheit hat sich die clubeinrichtungen (inclusive sterne-restaurationsbetrieb) und das material einmal aus der nähe anzuschauen, kann man schon blass werden. und das alles in dieser wunderschönen lage! wenn ich in hh wohnen würde, ich wollte da wohl mitgleid werden ...
mit schwärmerischen grüssen - manu
p.s.: allein schon der name: club favorite hammonia :D
lycra gibt dir ehrliche bewegungsfreiheit
Antworten