Sport im Winter

Ihr habt Informationen rund um das Thema enge Klamotten und Sport? Ganz gleich, ob es sich um Artikel aus den Medien handelt oder eure eigenen Erlebnisse... hier ist der Platz für diese Themen
Antworten
Benutzeravatar
Sternmiere
Beiträge: 506
Registriert: So 21. Jan 2018, 16:39
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Moin zusammen.
Ich habe mich in den letzten Wochen mit ein paar wintertauglichen Lycra-Sachen ausgestattet.

An erster Stelle will ich hier den AGIVA Winter Ganzanzug 1308 nennen. Wie der klassische AGIVA Ganzanzug mit RRV, ohne Frontnaht. Super warm, super angenehm zu tragen. Einziger Wermutstropfen: die Farbe bzw. das Außenmaterial ist nicht in meinem AGIVA-Lieblingsmaterial stark glänzend. Aber das kann ich im Winter verkraften. Trage den Anzug immer zum Sport und bei Fahrten mit dem Fahrrad jetzt wo kälter wird.
Beim Sport (Aikido) kommt dann noch der normal Aikido-Anzug drüber. Und kein frieren mehr im kalten Dojo. Wenn ich mich mit einem Freund zum Workout treffe, trage ich den Anzug einfach so mit einem Sport-T-Shirt drüber.

An zweiter Stelle kann ich die Tschibo-Thermo-Laufleggings empfehlen. Gab es vor kurzem im Katalog. Für Männer in Herrengrößen! Hat an den Beinen im dunkeln gut sichtbare Reflektoren dran. Die trage im auf dem Fahrrad über den normalen oder dem neuen Thermo Ganzanzug (je nachdem, wie kalt es draussen ist). Bislang hat sich diese Kombination als sehr solide für den Sport in der kalten Jahreszeit erwiesen!

Was habt Ihr so für Winter-Lycra-Sachen?
Tight Fiction - Geschichten über Lycra, Latex & Co

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

Sometimes I pretend to be normal. But it gets boring. So I go back beeing me!
Benutzeravatar
Wolpertinger
Beiträge: 890
Registriert: So 8. Jun 2014, 22:07
Wohnort: 89073 Ulm
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Ich hab nur zwei Thermolegging mit Fleece innen.
Wenn ich bei Kälte Rad fahre, ziehe ich öfter ein 1mm Neopren Langarmshirt an.
Ansonsten trage ich eher mehrere Lagen Lycra im Winter.

Gruß Wolpertinger
Keep it tight - lasst nix ausleiern Bild
Benutzeravatar
lycwolf
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 13:56
Wohnort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Da ich in letzter Zeit immer mehr zum tragen von Leggings beim Wamdern tendiere, muss ich mich auch mal nach was Wintertauglichem umsehen, Momentan trage ich eine Legging plus eine Laufhose darüber. Temperaturmäßig geht das, aber die Bewegungsfreiheit wird durch die zwei unterschiedlichen Schichten wieder eingeschränkt.
... am liebsten glatt und glänzend ...
Benutzeravatar
radon
Beiträge: 31
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 01:05
Hat sich bedankt: 2 Mal

Draussen trage ich nur zum Sport (und zum Wandern/Geocachen) Leggings.

Heute beim Laufen bei unter 4 Grad hat noch eine normale Sport-Leggings gereicht. Unter 0 zieh ich dann eine Under Armour ColdGear Fitness-Leggings an. Die ist dann dicker und innen angerauht.
Ich war auch schon im Thermo-Ganzanzug laufen. Allerdings mit Shirt drüber. Das ist ein Ervy Winteranzug aus dem Stoff "calais-schwarz 06A1". Außen so glatt, dass ich vom Stuhl rutsche :-D
Antworten