Yoga

Ihr habt Informationen rund um das Thema enge Klamotten und Sport? Ganz gleich, ob es sich um Artikel aus den Medien handelt oder eure eigenen Erlebnisse... hier ist der Platz für diese Themen
Benutzeravatar
cgwm
Administrator
Beiträge: 903
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 17:20
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Moinmoin zusammen,

nachdem meine Frau ja fleissig einige Male pro Woche Yogakurse gibt und ich mich bisher immer darum gedrückt habe, wollte ich das nun doch auch mal versuchen.
Da ich ja schon länger eine meiner Meinung nach passende Hose besitze, musste die natürlich auch gleich herhalten.

5565

Das Ganze ist ziemlich ungewohnt, aber erstaunlicherweise habe ich mich danach wirklich gut gefühlt.

Fazit für mich: Das wird definitiv wiederholt :lol:
Benutzeravatar
lycwolf
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 13:56
Wohnort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Na, in solch einem Beinkleid geht das Ganze doch gleich viel leichter...

Es ist wirklich seltsam, dass Yoga in der westlichen Zivilisation größtenteils eine reine Frauensache ist.
Vor allem wenn man bedenkt, dass im indischen Ursprung diese Kombination aus Meditation und Leibesertüchtigung für Frauen gar nicht erlaubt war.
In diesem Sinne: "Namasté"
... am liebsten glatt und glänzend ...
Benutzeravatar
Rim
Beiträge: 729
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 16:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Das Forum frisst Beiträge....

Also noch einmal.

Yoga macht ich von Zeit zu Zeit auch immer wieder. Anstrengend und entspannt zugleich. Allerdings ohne Lycra weil glatt und glänzend da leider wirklich zum Nachteil ist.
Benutzeravatar
Wolpertinger
Beiträge: 901
Registriert: So 8. Jun 2014, 22:07
Wohnort: 89073 Ulm
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Rim hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 09:06 Das Forum frisst Beiträge....

Also noch einmal.

Yoga macht ich von Zeit zu Zeit auch immer wieder. Anstrengend und entspannt zugleich. Allerdings ohne Lycra weil glatt und glänzend da leider wirklich zum Nachteil ist.
Ich kenn mich mit Yoga nicht so gut aus, sehe aber immer Leute in Leggings dabei.
Warum ist Lycra für Dich dabei ein Nachteil?

Gruß Wolpertinger
Keep it tight - lasst nix ausleiern Bild
Benutzeravatar
cgwm
Administrator
Beiträge: 903
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 17:20
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Also ich als absoluter Nullblicker und Anfänger habe natürlich auch gefragt. Das Einzige, was eben wichtig ist (zumindest bei den Übungen, die wir gemacht haben): dass man einen guten und sicheren Stand hat, daher auch barfuß.

Aber ansonsten habe ich mit der Hose jetzt nicht wirklich Probleme gehabt.
Benutzeravatar
Rim
Beiträge: 729
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 16:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Also mir wurde es erklärt das der Schweiß Abtransport ein Thema ist was ich auch bestätigen kann. Ein Body zb es engt mich auch ein. Bei den Dehnübungen komm ich besser klar wenn ich nicht was hautenges trage und was eher aus Mikrofaser ist. Ja Leggings seh ich auch häufiger aber nie aus lycra
Benutzeravatar
niki
Beiträge: 468
Registriert: Di 3. Dez 2019, 14:03
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Vielleicht liegt es daran, dass das Lycra zu eng ist? Vielleicht eine oder zwei Nummern größer?
Die Freiheit der Bewegung ist oberstes Gesetz.
Benutzeravatar
cgwm
Administrator
Beiträge: 903
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 17:20
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

also ich werd das ja evtl. irgendwann auch mal noch besser beurteilen können... werde da auf jeden Fall hoffentlich dran bleiben und natürlich immer schön brav meine Leggings dazu anziehen :lol:
Benutzeravatar
Sternmiere
Beiträge: 521
Registriert: So 21. Jan 2018, 16:39
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Also bei uns @work in den Yoga-Kursen hat die Yoga-Lehrerin oft eine Leggings angehabt. Zwar nie eine Hochglanz-Leggings oder sowas und nie knalle eng, aber es waren Leggings.
Tight Fiction - Geschichten über Lycra, Latex & Co

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

Sometimes I pretend to be normal. But it gets boring. So I go back beeing me!
Glanzbein
Beiträge: 116
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Leggings eine Nummer zu groß finde ich furchtbar! ;)

Yoga wäre jetzt auch für mich ein Anlass gewesen, Glanzleggings zu tragen. Glatt und glänzend als Nachteil bedarf noch einer ausführlicheren Erklärung! Bitte. ;) Schweiß ist ein verständliches Thema. Aber was sonst?
Antworten