Olympische Spiele

Ihr habt Informationen rund um das Thema enge Klamotten und Sport? Ganz gleich, ob es sich um Artikel aus den Medien handelt oder eure eigenen Erlebnisse... hier ist der Platz für diese Themen
Antworten
Benutzeravatar
Desi
Beiträge: 1240
Registriert: So 30. Okt 2016, 16:13
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

9. August 2024. Ein Tag, der in die Geschichte der deutschen Rhythmischen Sportgymnastik eingeht.
Zum ersten Mal gewinnt eine Athletin die olympische Goldmedaille im Mehrkampf Einzel für Deutschland, Darja Varfolomeev.
Die 17-jährige startet für den TSV Schmiden.

Herzlichen Glückwunsch, Darja!

https://de.wikipedia.org/wiki/Darja_Varfolomeev

https://www.spiegel.de/sport/olympia-20 ... b17fac74c8
flexymanu
Beiträge: 214
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 21:58
Wohnort: norddeutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

quo vadis rsg?
lange zeit hat mich dieser sport durchaus fasziniert. das grazile, die anmut, die körperbeherrschung, die konzentrierten gesichter bereiteten mir einen ästhetischen genuss. dann ging das los mit den lamettaanzügen, erst noch mit röckchen, ach herrje, aber na gut! die mädels waren schon immer sehr dünn, aber was ich jetzt gesehen habe, lässt mich schaudern. (es mag sein, dass sich in meinen massstäben was verschoben hat, das geb ich gerne zu). die technischen schwierigkeiten in den übungen haben enorm zugenommen: die geschwindigkeit in den abläufen, die rotationen, die sprungfolgen und vor allem die würfe ... es müsste atemberaubend sein. und doch - ja, ich bin ja nur ein laie - lässt es mich kalt, denn mir scheint etwas verloren gegangen. der ausdruck im langsamen, die weichheit des körpers, der flirt mit dem publikum, kurz: die weiblichkeit.
jetzt hab ich ein wenig gegrantelt, und doch möchte auch ich von herzen unserer darja gratulieren! soviel fairness und respekt muss sein.

mit olympischen grüssen - manu
lycra gibt dir ehrliche bewegungsfreiheit
Antworten