Speedskating

Ihr habt Informationen rund um das Thema enge Klamotten und Sport? Ganz gleich, ob es sich um Artikel aus den Medien handelt oder eure eigenen Erlebnisse... hier ist der Platz für diese Themen
Benutzeravatar
cgwm
Administrator
Beiträge: 903
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 17:20
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Servus,

ich bin beim Durchscrollen auf Instagram mal wieder über ein paar Speedskater-Profile gestolpert und habe wieder mal festgestellt, dass das einfach eine der Sportarten ist, die für einen Lycra-Fan nett anzusehen ist ;-)





und dann hab ich auch mal geschaut, was die Anzüge so kosten.. uiuiui.. da kann man auch ein paar 100 Euro liegen lassen :)
Benutzeravatar
LycraGG
Beiträge: 436
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 08:32
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Hatte vor seehr vielen Jahren mal einen schwarzen Anzug ergattert ... war meine ich damals (TM) gar nicht mal so teuer ... Marke "Hunter" ... toller Glanz, mit Haube. Allerdings kein Thermo-Anzug ... da muß man schon aktiv sein, um nicht drin zu frieren ... ;)

LycraGG
Benutzeravatar
lycwolf
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 13:56
Wohnort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Faszinierend sind die Eisschnelläuferinnen (das Wort sieht geschrieben irgendwie falsch aus) vor allem in der Bewegung.
(Zeitlupenstudien mit muskulösen Oberschenkeln, die sich kraftvoll abstützen und das in gehockter Haltung einfach umwerfende Gesäß in häufig glänzendem Lycra....)
... am liebsten glatt und glänzend ...
Benutzeravatar
Rim
Beiträge: 729
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 16:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ich kürz die Formulierung des Herrn Kollegen lycwolf mal ab und sage : Lecker!
Techfit
Beiträge: 24
Registriert: So 3. Aug 2014, 00:07

Es gab/gibt in den Niederlanden auch schicke Anzüge von Kleim. Diese sind aber vom Schnitt her "normal" gehalten, also nicht für die gebückte Haltung im Rennen, wie es bei den Wettkampfanzügen der Fall ist. Die Kleim-Anzüge (blau/rot/schwarz) kennen einige eventuell noch von den zahlreichen Bildern des "AndyElycra".
Benutzeravatar
Silvershine
Beiträge: 117
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 22:43
Wohnort: Zentralstdeutschland
Danksagung erhalten: 3 Mal

Es gibt kleim immer noch, ich besitze auch einige Anzüge, die es damals wie heute zu kaufen gibt. Natürlich war mein Kauf auch durch andy mitinspiriert. Die Anzüge sind allerdings eher untere Anspruchsebene. Der Stoff ist kaum Besser als bei Freizeitradlern – im Sinne von Eignung für Leistungssport. Er ist nicht sehr fest und widerstandsfähig, sondern eher dünn und dehnbar. Dadurch dehnt er schnell aus. Andererseits sind die Anzüge vergleichsweise günstig. Ein kurzer für 50 und ein langer für unter 100. Hunter-Anzüge weiten sich freilich auch, aber über Jahre.
emilymortimer
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Okt 2021, 00:16
Danksagung erhalten: 1 Mal

Da schwärme ich immer von der hübschen Joy Beune:



Ab und zu trägt sich auch mal in der Freizeit Leder:

Liebhaber von Latex / Spandex / mind-control / Korsetts und vieles mehr :)
Benutzeravatar
Silvershine
Beiträge: 117
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 22:43
Wohnort: Zentralstdeutschland
Danksagung erhalten: 3 Mal

Silvershine hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 21:23 Es gibt kleim immer noch
Sprachs und musste neulich feststellen, dass deren Seite aktuell wegen „Wartung“ geschlossen ist. Das ist ja leider oft auch ein Euphemismus für „für immer zu“. Mal sehen, was sich da entwickeln wird. Die Anzüge sind jetzt keine Besonderheit, vor allem auch im Sport (dafür finde ich den Stoff zu schwach), aber sie sind günstig, fühlen sich schön an und haben für mich einen gewissen Kult- und Nostalgiestatus, weil sie Anfang der 2000er relativ stark auf den entsprechenden Seiten und Blogs vertreten waren.
Techfit
Beiträge: 24
Registriert: So 3. Aug 2014, 00:07

Die Seite war auch über viele Jahre unverändert. Einen meiner Kleim-Anzüg habe ich mal in den Niederlanden gekauft. Der Laden hieß "Fabulous String Slip" in Amsterdam, ist leider vor mehr als 10 Jahren geschlossen worden.
Benutzeravatar
Silvershine
Beiträge: 117
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 22:43
Wohnort: Zentralstdeutschland
Danksagung erhalten: 3 Mal

Den String Slip kenne ich auch aus einer von Andys Galerien. ^^ Ich war im letzten Sommer in Amsterdam und da auch in einem normalen Skate-Laden. Da hingen tatsächlich ein paar Kleime auf dem Bügel – im Abverkauf und zu groß für mich.
Antworten