Sport in Lycra machen - "Alles Andere ist Schnullibulli"

Ihr habt Informationen rund um das Thema enge Klamotten und Sport? Ganz gleich, ob es sich um Artikel aus den Medien handelt oder eure eigenen Erlebnisse... hier ist der Platz für diese Themen
zen
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:26
Wohnort: München

Für mich macht genau das den großen Reiz einiger Sportarten aus. Radfahren ist mit Lycra deutlich spaßiger. Besonders haben es mir Triathlon-Bekleidung angetan, das ich zum Radfahren "zweckentfremde":
134
runninginlycra

Eigentlich hab ich vor X Jahren vor allem mit Sport angefangen, weil man da diese geilen Lycra-Sachen anziehen konnte... heute ist es mehr eine Funktionssache, aber wenn ich mal rattig bin, ziehe ich halt mal die rote Radhose an statt der öden schwarzen. Halt nicht, wenn ich mit der Gruppe fahre (wäre anders, wenn wir rote Team-Hosen hätten, haben wir aber nicht). Wettkampfsportler achten ziemlich auf den Dress-Code, wer aus der Reihe tanzt, gilt schnell als "seltsam". Wenn man leistungsmäßig vorne liegt, kann man sich mehr erlauben. Ich hol mir beim Gruppentraining mein Kribbeln gerne damit, dass ich schwarze Oberteile mit etwas farbigeren (aber nicht irgendwie knalligen) Tights anziehe.
Radfahren mit Triathlon-Einteilern ist übrigens "kein Ding" (viel weniger jedenfalls als Rennrad- Einteiler, die mit Ärmeln), jedenfalls nicht unter Triathleten bei wärmeren Wetter. Dafür sind die Dinger ja schließlich da.
Benutzeravatar
Toby Shine
Beiträge: 189
Registriert: Di 10. Jun 2014, 07:36
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

aus meiner Leidenschaft zu Lycra mache ich seit langer Zeit kein Geheimnis mehr. Schon deshalb nicht, weil ich darüber in meinen Stories schreibe.

Ich trage bei Fahrradtouren entsprechend Glänzendes. Ja, es fühlt sich gut an, besser, als alles andere.
Seltsame Blicke bekomme ich nur selten, und vielleicht auch nur deshalb, weil meine Beine sehr dünn sind. Aber das bin ich.
Der glänzende Stoff gehört zu mir!
Glänzende Grüße

Toby Shine

Mehr zu mir und meinen eBooks:
https://www.facebook.com/Toby-Shine-1762615064002339/
oder
mit Filmclip bei AMAZON:
http://www.amazon.de/Toby-Shine/e/B00AME8QCS
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 240
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:22
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Klar ziehe ich meine Sportsachen auch zum Sport an!
Es gibt eine ganze Anzahl von Sportarten in der -zumindest meiner Ansicht nach - auch ein Mann im Turnanzug "eine gute Figur" machen kann.
Ist allenfalls ungewöhnlich und schon gar nicht modekonform, aber warum denn nicht!?
"Nur tote Fische schwimmen niemals gegen den Strom!"

... und so entstand dieses Foto heute früh nach einem 10 Kilometer-Lauf
Bild

Gruß Martin
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom
spidy84
Beiträge: 58
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:29
Wohnort: Brandenburg/Berlin
Kontaktdaten:

Für mich ist es auch eine tolle Kombination und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass meine sportlichen Aktivitäten nicht aus dem Gedanken geboren worden wären, öffentlich lycra tragen zu können. Das Radfahren habe ich tatsächlich deshalb begonnen. Mittlerweile hat sich das aber durchaus relativiert und ich mag den Sport auch so. Es ist schon nett, wenn man dazu einen Zeitfahranzug tragen kann, doch steht der Sport mittlerweile schon im Fokus für mich und die Kleidung ist einfach praktisch.
TIGHT TEAM BERLIN
Stahl
Beiträge: 214
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

Für Laufsport verwende ich am liebsten Triathlon oder Skateanzüge.
Lange Hosen sind mir im Normalfall zu warm.
Deshalb funktionieren Ganzanzüge bei mir nicht.
FrolleinLycra
Beiträge: 72
Registriert: Di 10. Jun 2014, 11:54

@ Martin

Gefällt mir sehr gut, hat was.
FrolleinLycra
Beiträge: 72
Registriert: Di 10. Jun 2014, 11:54

Bild[/quote]

Schönes stimmiges Bild... da gab es doch mal das Wunschfotothema "Baum".
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 240
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:22
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

@ FrolleinLycra
Danke!
Ja, Turnanzüge sind zum auch für Männer tragbar.
Dieses Bild zum Beispiel entstand vergangene Woche bei uns im Freibad.
Bild

Mit fröhlichem Turnanzug-Gruß

Martin
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom
Benutzeravatar
disorder
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jun 2014, 20:32
Wohnort: Münster (Westf.)

Ich war gestern Abend "Nordic Walken", bekleidet nur mit Socken,

http://www.mares.com/products/divingwea ... ?region=de

Schuhen und einer Warnweste in der Art wie dieses Teil

http://www.protouch.de/running-markierungsweste-p4644

... die Bewegungsfreit hat echt Spaß gemacht ...

:-)
Antworten