Wunschfoto # 88 "Hautenger Glanz trifft alte Technik"

Was wäre unsere Leidenschaft ohne eine Möglichkeit, sich auch mal zu zeigen und zu präsentieren.
Dafür wurde das Wunschfoto ins Leben gerufen! Einer stellt ein Thema, die anderen dürfen sich kreativ austoben...
Die bisherigen Gewinner mit den entsprechenden Themen findet ihr hier:...
Benutzeravatar
Wolpertinger
Beiträge: 504
Registriert: So 8. Jun 2014, 22:07
Wohnort: 89073 Ulm
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Mi 10. Jun 2020, 03:42

Und wieder geht es in die nächste Runde, Desi hat gewonnen und gibt das Motto vor, muss aber als Sieger die Runde leider aussetzen.
Desi hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 20:18
Danke schön an alle, die für mich gestimmt haben, ich habe mich sehr gefreut!

Was für ein Ding. Da mache ich das allererste Mal beim Wunschfoto-Wettbewerb mit, und darf gleich den Sieg nach Hause tragen.

An dieser Stelle auch Lob auch an Jacky (Sonderlob für dich für deine beiden Fotos Roulette und das Draußen-Schachspiel) und alle anderen für die tollen Beiträge.


Das Wunschfoto #88 soll unter dem Motto stehen:

Hautenger Glanz trifft alte Technik.

Macht ein Foto von euch mit einem alten Gerät, einer alten Maschine.
Alt heißt: Mindestens vor dem Jahr 2000 hergestellt.

Von der Größe her ist es egal, ob ihr als Gerät einen alten Bürolocher oder eine Dampflokomotive wählt. Hauptsache alt.

Eure Kleidung ist von der Altersvorgabe ausgenommen. Die kann brandneu sein.

Ich habe "Hautenger Glanz" statt "Lycra" als Motto vergeben,
so dass auch glänzender Lack und glänzendes Latex eine Chance haben.


Vergesst nicht den Buchstaben P aufs Bild mitzunehmen.

Wolpertinger teilt noch mit, von wann bis wann der nächste Wettbewerb dauert.

Gruß
Desi
Wir wollen ja das Wort "Spandex" mit den Buchstaben, die im Bild zu sehen sein sollen bilden.
Also diesmal das "P" im Bild sichtbar nicht vergessen.

Der Wettbewerb geht diesmal knapp 3 Wochen, weil wir die letzten zwei Wettbewerbe verlängern mussen - also bis zum 28. 6. Mitternacht.
Ich kanns kaum abwarten was wir hier diesmal für schöne alten Dinge mit Lycra sehen.

Gruß Wolpertinger
Keep it tight - lasst nix ausleiern Bild
ValCurasca
Beiträge: 121
Registriert: Do 26. Jan 2017, 23:18
Wohnort: Schweiz. Bodenseeregion
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Mi 10. Jun 2020, 12:02

Zählen Industriedenkmäler (Nutzung von Wasserkraft) ebenfalls oder soll es konkret eine Maschine sein?
Benutzeravatar
Desi
Beiträge: 165
Registriert: So 30. Okt 2016, 16:13
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Mi 10. Jun 2020, 20:33

@ValCurasca:
Ich sehe die Regel nicht so eng. Industriedenkmäler zählen auch zu alter Technik. Bitte schön.
ValCurasca
Beiträge: 121
Registriert: Do 26. Jan 2017, 23:18
Wohnort: Schweiz. Bodenseeregion
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Do 18. Jun 2020, 18:34

Zuerst hatte ich vor, ein altes Wasserkraftwerk einer Fabrik zu fotografieren, so etwas wie das hier, also aufs Velo und:

2865

Die Ergebnisse sind unbefriedigend geworden, doch was sieht man unterwegs?

2866

Vielleicht die alte Maschine, die sich Desi heimlich gewünscht hat? Diese hat noch eine Werbebeklebung für unseren Nationalcirkus Knie.
Weiterfahrt an den alten Industrieanlagen vorbei, weitere Hoffnungen auf ein gutes Bild zerstreuen sich, viele Anlagen wurden umgebaut, so auch am letzten Industriegelände. Aber was findet man dort so alles?

2867

2868

Da das Thema "alte Technik" ist, nehme ich für den Wettbewerb das alte Auto.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 97
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:22
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Do 18. Jun 2020, 19:28

Netter "Reisebericht"
Ja, der Käfer ist bestimmt alt genug...
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom
Benutzeravatar
Wolpertinger
Beiträge: 504
Registriert: So 8. Jun 2014, 22:07
Wohnort: 89073 Ulm
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Fr 19. Jun 2020, 00:05

Dann hab ich auch mal eben ein Bild gemacht:

Ich hab mehrere alte Dinge, hab mich aber dann doch für die ca. 90 Jahre alte Schreibmaschine mit Latex entschieden. :D weil das mehr glänzt. Die Arme sind aber beschichtetes Lycra.

2869

Gruß Wolpertinger
Keep it tight - lasst nix ausleiern Bild
legginslover
Beiträge: 79
Registriert: Di 10. Jun 2014, 20:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Fr 19. Jun 2020, 01:06

Hmm, die Schreibmaschine ist doch eher aus Bakelit und einen Satz setzen mit LaTex geht damit auch nur äusserst kompliziert. ;-)
Aber bisher in der Tat schöne Fotos, muss mich wohl mal vor meiner Waschmaschine fotografieren, die muss ich bald Siezen und wäscht noch wie am ersten Tag (abzüglich ein Satz neue Stoßdämpfer)
Benutzeravatar
cgwm
Administrator
Beiträge: 431
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 17:20
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Fr 19. Jun 2020, 01:16

Nur kurz OT:
legginslover hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 01:06
... und einen Satz setzen mit LaTex geht damit auch nur äusserst kompliziert. ;-)
dass es heutzutage noch jemanden gibt, der LaTeX kennt :)
ValCurasca
Beiträge: 121
Registriert: Do 26. Jan 2017, 23:18
Wohnort: Schweiz. Bodenseeregion
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Fr 19. Jun 2020, 01:55

Auch eine schöne Idee, die Schreibmaschine - nur, wieso habe ich keine Rechte, das Vorschaubild sehen zu dürfen? Der Link funktioniert aber.

Mit der Erstinterpretation von Wolpertingers Latex seid ihr beide nicht alleine, selber habe ich damit aber nicht gearbeitet.
legginslover
Beiträge: 79
Registriert: Di 10. Jun 2014, 20:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Fr 19. Jun 2020, 02:20

cgwm hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 01:16
Nur kurz OT:
dass es heutzutage noch jemanden gibt, der LaTeX kennt :)
Na so am Anfang vom Ende der Mitte der 90er Jahre halt pubertärer Nerd: Lycra (an den Mädelsbeinen), LaTeX (auf dem SuSe aus Nürnberg) und Vinyl (in runder und rotierender Form, nicht als Leggins).
Heute krieg ich LaTeX aber nicht mehr auf die Reihe und Vinyl/PVC gefällt mir an Frauenbeinen doch besser als in rotationssymetrischer Form. :lol:

Vorschaubild (und auch Link auf richtiges Bild) funktioniert hier (Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:77.0) Gecko/20100101 Firefox/77.0) im ganzen Faden vollkommen problemlos bei allen Bildern.
Antworten